Am 03.04.2016 gegen 16:40 Uhr betrat ein mit Sturmhaube und Brille vermummter sowie mit einer Pistole bewaffneter Täter den Verkaufsbereich einer Tankstelle in 6230 Brixlegg und versuchte, die Angestellte unter Vorhalt der Waffe und den Worten „Geld her – und das sofort“ zur Herausgabe von Bargeld zu nötigen.

Nachdem die Angestellte der Forderung nicht sofort nachkam, nahm ein weiterer Tankstellen-Angestellter, welcher sich zufällig außer Dienst im Verkaufsraum befand, eine gefüllte Weinflasche aus den Regalen, erhob diese als Drohung bzw Verteidigungsgebärde in Richtung des Täters und konnte diesen dadurch in die Flucht schlagen. Der unbekannte Täter floh vom Tankstellenareal ohne Beute in westliche Richtung. Im Zuge der sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung mehrerer Streifen, des EKO Cobra/DSE, der Diensthundeinspektion Innsbruck sowie des Polizeihubschraubers Libelle wurden diverse Raubutensilien in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt. Konkrete Täterhinweise ergeben sich derzeit nicht. Beide Tankstellen-Angestellte wurden durch die Tat physisch nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung:
Mann, ca 175 bis 185 cm groß, schlanke Statur, dunkler Pullover mit weißen Querstreifen, dunkle Hose, helles Schuhwerk, dunkle Sturmhaube, Brille mit durchsichtigen / weißen Gläsern und schwarzem Rahmen, einheimischer Dialekt

Hinweise sind an das Landeskriminalamt Tirol (059133/70-3333) oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Bearbeitende Dienststelle: Landeskriminalamt Tirol

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!