Zu einem nicht alltäglicher Einsatz für den Rettungsdienst kam es am 25. Juli 2016 Nachmittags im Silberbergwerk.

Ein Besucher stürzte im Inneren des SchauBergwerks. Erstklassig auch die Arbeit der Bergwerksführer die den verletzten Fuß stabilisierten und somit weitere Verletzungen verhinderten. Der verletzte musste von den Männern der Grubenwehr Tirol gemeinsam mit Sanitätern aus dem Bergwerk gerettet werden. Über Tage wurde der verletzte noch vom alarmierten Notarzt Schmerztherapiert und im Anschluss ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

Einsatzleiter der Grubenwehr Tirol gegenüber einsatzfoto.at: „Jährliche Schulungen gemeinsam mit den Bergwerksführer zeigen hier, dass diese auf etwaige Einsatzsituationen bestmöglich vorbereitet sind!“

Text: einsatzfoto.at
Bilder: Grubenwehr Tirol - Danke!