Am 12.08.2016, gegen 17:35 Uhr, lenkte ein 83-jähriger Einheimischer seinen Personenkraftwagen im Gemeindegebiet von Breitenbach auf einer Gemeindestraße vom Ortsteil First Richtung Schönau. Er war alleine im Fahrzeug. Aus unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem PKW über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr eine steile Böschung entlang. Nach ca. 10 m kollidierte der PKW mit einem starken Wurzelwuchs. Durch die frontale Kollision kippte das Fahrzeug auf die linke Seite, schlitterte kurz entlang der Fahrbahn und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker konnte sich nicht selbst aus dem PKW befreien. Die Feuerwehren von Breitenbach und Kundl waren mit 7 Fahrzeugen und ca. 40 Mann im Einsatz und bargen den Fahrer aus dem PKW. Nach der Erstversorgung wurde der leicht Verletzte mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kundl

Text: LPD-Tirol