Unterlangkampfen – Nach einem Unwetter am 27. Juli kam es bereits am Abend zu einem Waldbrand in Unterlangkampfen. Die Florianis konnten diesen Waldbrand am 28. Juli löschen. Einen Bericht dazu finden Sie auf einsatzfoto.at (LINK).
Gegen 22:00 Uhr wurden die Kameraden der FF Unterlangkampfen erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Durch das Unwetter am 27. Juli kam es zu 2 Blitzeinschlägen und somit zu 2 Bränden. Der 2. Brandherd wurde jedoch erst durch einen starken Wind am 28. Juli entdeckt. Da in den Nachtstunden ein Löschangriff nicht durchgeführt werden konnte wurde die Brandbekämpfung des 2. Brandes am Morgen des 29. Juli gemeinsam mit den Flughelfern des Bezirks Kufstein, der Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie der Bergrettung Kufstein durchgeführt. Auf 1050 Höhenmeter galt es den Brand zu löschen. In Zusammenarbeit mit dem BMI Hubschrauber „Libelle“ konnte gegen Mittag „Brand aus“ gegeben werden. Am 29. Juli standen erneut ca. 30 Mann/Frau im Einsatz.
Danke an Herrn Lehmann G. aus Kufstein für die Zusendung des Blitzfotos, auf das die Brandursache zurückgeführt werden kann.