Am 07. 11. 2016 gegen 08.00 Uhr entdeckte der Fahrer eines Lastkraftwagens am Parkplatz bei Kilometer 4, 8 der Eibergbundesstraße (Parkplatz Steinerne Stiege) im Gemeindegebiet von Söll eine hinter den Leitplanken liegende Leiche. Er teilte diese Beobachtung den Beamten der Straßenmeisterei mit, die zufällig ebenfalls am Parkplatz anwesend waren. Von diesen wurden Polizei und Rettung informiert. Der einschreitende Notarzt konnte nur mehr den Tod der betroffenen Person feststellen. Beim Toten handelt es sich um einen derzeit unbekannten Mann im Alter von ca. 25 bis 30 Jahren. Derzeit ist nicht bekannt auf welche Art und Weise er zu Tode gekommen ist. Auf Grund der Lage der Leiche kann jedoch davon ausgegangen werden, dass versucht worden ist, den Toten in die Eibergklamm zu werfen, was jedoch auf Grund des Baumbewuchses nicht gelang. Das Landeskriminalamt Tirol hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugenaufruf:
Es ist davon auszugehen, dass der Tote in der Nacht vom 06. auf den 07.11. 2016 dort abgelegt wurde. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, die mit der Ablage der Leiche in Verbindung gebracht werden können, wird um umgehende Mitteilung an das Landeskriminalamt Tirol unter Tel.: 059133 70 3333 ersucht.
Fotobeschreibung:
Zeigt den Parkplatz „Steinerne Stiege“ im Gemeindegebiet von Söll, an der die unbekannte männliche Leiche hinter der Leitschiene aufgefunden wurde.
Foto: Landespolizeidirektion Tirol, Abdruck honorarfrei