Anmerkung der Redaktion: Der folgende Bericht ist der Polizeibericht. Natürlich stand auch die Feuerwehr ITTER im Löscheinsatz. Gemeinsam standen beide Feuerwehren (Itter und Hopfgarten) mit mehreren Atemschutztrupps im Einsatz, löschten in Zusammenarbeit den Brand und retteten den 61-jährigen aus einer Sauna im Keller!
Am 26.10.2017 gegen 11.45 Uhr kam es aus bisher noch unbekannter Ursache im Wohnzimmer eines Wohnhauses in Itter im Bereich einer Couch zu einem Brand und in der Folge zu einer starken Rauch- und Rußentwicklung.
Bei der Durchsuchung des Hauses durch einen Atemschutztrupp der FFW Hopfgarten iB konnte in der Sauna im hinteren Teil des Hauses liegend ein Mann (61)aufgefunden und unverzüglich geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte musste der Mann, der sich alleine im Haus aufhielt, mit dem NAH in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Er erlitt bei dem Brand eine schwere Rauchgasvergiftung. Der Brand im Wohnzimmer konnte von der FFW Hopfgarten iB rasch gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Bearbeitende Dienststelle: PI Kössen