Ein 51-jähriger Österreicher aus Linz fuhr am 22.05.2018 gegen 08:48 Uhr mit einem PKW samt Anhänger auf der Inntalautobahn von Innsbruck in Richtung Kufstein.
Aus unbekannter Ursache geriet der Anhänger bei StrKm 22,080 im Gemeindegebiet von Kundl ins Schlingern. Der 51-Jährige versuchte daraufhin den Anhänger wieder zu stabilisieren, was ihm jedoch nicht gelang. Der schlingernde Anhänger kollidierte rechts mit der Leitschiene und wurde dadurch umgeworfen. Durch diesen Umstand geriet das gesamte Fahrzeuggespann ins Schleudern und auch der PKW wurde umgeworfen. Nachdem der Anhänger vom Zugfahrzeug losgerissen wurde blieben beide Fahrzeuge auf der rechten Fahrbahnseite total beschädigt liegen. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
Durch diesen Unfall entstanden umfangreiche Stauungen im Schwerverkehr und war für den übrigen Verkehr nur erschwert passierbar.
.
Bearbeitende Dienststelle: API Wiesing