Am 31.10.2019 um 20.15 Uhr fuhr ein 28jähriger österreichischer Staatsbürger mit seinem PKW auf der B173 von Söll kommend in Fahrtrichtung Kufstein.
Neben dem Lenker befanden sich noch zwei befreundete 28jährige österreichische Staatsbürger im Fahrzeug.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte sich der Lenker nach einem Überholmanöver im Gemeindegebiet von Schwoich (Km 4,8) nicht mehr rechtzeitig einordnen und prallte gegen den entgegenkommenden PKW einer 35jährigen österreichischen Staatsbürgerin, in dem sich auch ihre 12jährige Tochter befand.
Bei dem Unfall wurden alle fünf Personen zum Teil schwer verletzt, der genaue Verletzungsgrad der Einzelnen ist derzeit unbekannt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist auch, wer von den drei Männern das Fahrzeug tatsächlich gelenkt hat, da bei der ersten Befragung widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gemacht wurden.
Die 173 war im Bereich der Unfallstelle währen der Erstversorgung, Bergung und Unfallaufnahme in der Zeit von 20.20 und 21.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt und bis 23.00 Uhr nur einspurig befahrbar.
Neben 30 Mann und 4 Fahrzeugen der Feuerwehr Söll waren auch neben dem Einsatzleiter des Roten Kreuzes die Besatzungen von 3 Rettungsfahrzeugen und 2 Notarzthubschrauber im Einsatz.