Am 12.11.2020 gegen 18.30 Uhr lenkte ein 52-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger ein Sattelkraftfahrzeug auf der Inntal Autobahn (A12), Höhe Ausfahrt Kufstein-Nord in Fahrtrichtung Deutschland und musste auf Grund eines Rückstaus am rechten Fahrstreifen anhalten.
Zur selben Zeit lenkte ein 53-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger ein Sattelkraftfahrzeug am rechten Fahrstreifen ebenfalls in Richtung Deutschland, bemerkte den vor ihm bereits zum Stillstand gekommenen LKW zu spät und prallte mit seinem Sattelkraftfahrzeug gegen das Heck des Sattelanhängers, wobei beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden.
Ein 26-jähriger Österreicher wollte mit seinem PKW die Unfallstelle passieren und touchierte dabei die Seitentüre eines LKW, wodurch auch der PKW beschädigt wurde.
Alle beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Bis zur Bergung der beiden LKW war die Autobahn im Bereich der Unfallstelle unpassierbar und der Verkehr wurde über Kufstein-Nord von der Autobahn durch das Stadtgebiet von Kufstein umgeleitet.
Die Bergungsarbeiten waren um 22.05 Uhr abgeschlossen und die Autobahn im Baustellenbereich Kufstein-Nord wieder ungehindert passierbar.
Die Aufräumungsarbeiten wurden von der FFW Kufstein mit 3 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern sowie von 2 Streifen der ASFINAG Wörgl durchgeführt.