Am 18.03.2016 um 12:55 Uhr lenkte eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Kitzbühel ihren PKW auf der Achensee Straße (B 181) in nördlicher Richtung. Hinter ihr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Deutschland mit seinem PKW in die gleiche Richtung.
Zur gleichen Zeit lenkten eine 69-jährige Frau aus Deutschland und eine 75-jährige Frau aus dem Bezirk Schwaz ihre PKW hintereinander in entgegengesetzte Richtung.
Bei ca Straßenkilometer 19,50 kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem PKW der 56-jährigen und dem Fahrzeug der 75-jährigen und in der Folge auch mit den Fahrzeugen der beiden anderen oben genannten Fahrzeuglenker/in.
Dabei wurde die 69-jährige Frau schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Sie musste von der Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden, und wurde in der Folge mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Die übrigen Fahrzeuglenker sowie zwei Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins BKH Schwaz gebracht.
Die B181 musste während der Bergemaßnahmen und Unfallaufnahme für ca 1,5 Stunden total gesperrt werden.
Am Einsatz waren die Feuerwehr Achenkirch mit 4 Fahrzeugen