Erste Feuerwehrfrau im Bezirk Kufstein wurde das Leistungsabzeichen in Stufe Gold verliehen. Die mehrmonatige Vorbereitung und der erfolgreiche Abschluss wurde von Landesfeuerwehrkommandant und Landeshauptmann Stellvertreter gewürdigt.
Am Samstag 17.11.2018 traten 99 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner aus Tirol und Südtirol an der Landesfeuerwehr Schule in Telfs zum Feuerwehrleistungsabzeichen in-Gold – umgangssprachlich auch als Feuerwehr-Matura bezeichnet – an. Sieben Station, die das gesamte Spektrum der Feuerwehr abdecken, galt es über den Tag verteilt positiv zu bestehen.
Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Festakt an der Landesfeuerwehrschule unter Anwesenheit von Landesfeuerkommandant LBD Peter Hölzl, Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Hannes Mayer, Landeshauptmann-Stv. ÖR Josef Geißler und die Nationalrätin Rebecca Kirchbaumer. Ebenso konnten zahlreiche Vertreter der Bezirke, Abschnitte und der Ortsfeuerwehren begrüßt werden. LBD Hölzl lobte in seiner Ansprache den Eifer und Ehrgeiz den die Kameradinnen und Kameraden aufgezeigt haben und gratulierte zur erbrachten Leistung. LH-Stv. Josef Geisler bezeichnete die Ausgezeichneten als die Elite der Tiroler Feuerwehr und zeigte sich stolz solche hoch ausgebildete Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Land zu haben.
Im Bezirk Kufstein sind acht Feuerwehrmänner und erstmals eine Feuerwehrfrau mit dem Leistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet worden. Bezirkskommandant LBD-Stv. Hannes Mayr lobte die ausgezeichneten Leistungen der Bewerbsteilnehmer und ist stolz nun auch eine Feuerwehrfrau im Bezirk mit dem Leistungsabzeichen in Gold zu haben.
Im Bezirk Kufstein konnten folgende Kameraden das FLA-Gold erreichen:
LM Kathrin Stuefer (FF Unterlangkampfen)
LM Fabian Koller (FF Söll)
HV Georg Walcher jun. (FF Kramsach)
LM Thomas Azwanger (FF Kramsach)
OFM Dominik Höck (FF Bad Häring)
LM Stefan Ingruber (FF Breitenbach am Inn)
OBI Roland Mathes (FF Bad Häring)
LM Werner Sesselmeier (FF Niederndorferberg)
BI Georg Schindlholzer (FF Erl)