Am 17.06.2023, gegen 17:59 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Innsbruckerstraße (Straße mit Vorrang) in St. Johann in Tirol in Fahrtrichtung Going. Zur selben Zeit bog ein 65-jähriger Österreicher mit seinem PKW vom Mauckweg kommend in die Innsbruckstraße ein. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden der 17-jährige leicht und der 65-jährige sowie dessen 58 Jahre alte Beifahrerin (österr. Staatsangehörige) schwer verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Innsbruckstraße wurde im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung bis 19:15 Uhr gesperrt.
Im Einsatz standen 3 Rettungsfahrzeuge und 1 Notarzt des roten Kreuzes sowie 11 Einsatzkräfte der FFW St. Johann in Tirol und 2 Polizeistreifen.
Mögliche Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion St. Johann in Tirol (Tel. 059133 / 7208) in Verbindung zu setzen.