LKW und PKW aufgrund Glatteis gegen Gebäude gekracht – St. Johann/Tirol

Am 23. Januar 2024 kurz nach 05:00 Uhr Früh wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der B178 Loferer Bundesstraße, Höhe Gewerbegebiet Knoten Nord informiert. Ein LKW ist auf Grund Glatteis, in einer leicht abschüssigen Zufahrt, zu dessen Abladestelle ins Rutschen gekommen und in ein Fenster eines Betriebes gekracht. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Am Gebäude und LKW entstand erheblicher Schaden.
Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei krachte, ebenfalls beim Einbiegen in das Gewerbegebiet, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, ein PKW in die Glasfassade eines Autohauses. Auch hier wurden die Insassen nicht verletzt.
Die Feuerwehr St. Johann wurde durch die Polizei zur Unterstützung bei den Absicherungsmaßnahmen nachalarmiert. Lose Glasteile, sowie herumliegende Glasscherben wurden entfernt und zusammengekehrt. Durch einen Streuwagen wurde der betroffene Bereich vom Glatteis befreit um ein sicheres Arbeiten unserer Mitglieder zu ermöglichen. Ein gefahrloses Gehen war durch die komplett Vereiste Fahrbahn kaum möglich.


Text: Einsatzfoto.at

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

250kg Fliegerbombe entschärft: Sperren aufgehoben – Wörgl

LKW Brand auf A12 in Kundl

Erstmeldung: Bombenfund beim Bahnhof Wörgl: Zugverkehr unterbrochen, Häuser evakuiert